Navigation überspringen Sitemap anzeigen

ausbildung / Studium

Schüler

Wir bieten folgende Ausbildungsplätze an:

  • Werkzeugmechaniker:in (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker:in Fachrichtung Frästechnik (m/w/d)
  • Fertigungsmechaniker:in (m/w/d)
  • Technischer Produktdesigner:in (m/w/d)
  • Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Ganz gleich, ob du technikbegeistert bist oder dich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessierst: Bei uns findest du die passende Ausbildung!

Deine Vorteile einer Ausbildung in unserem Unternehmen:

Praxisorientierte Ausbildung
Erfahrene Mentoren
Frühzeitige Verantwortung
Gute Chancen auf eine Übernahme
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Solltest du dir noch unsicher sein, gibt es die Möglichkeit ein kurzes Schnupperpraktikum bei uns zu absolvieren.

Studierende

Für Studierende bietet Probatec AG spannende Möglichkeiten, theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Ob im Rahmen einer Abschlussarbeit, als Werkstudent/in oder während eines Praktikums – wir öffnen dir die Türen für eine bereichernde und lehrreiche Zeit.

Abschlussarbeit in unserem Unternehmen: Du möchtest deine Abschlussarbeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld verfassen? Bei Probatec AG erhältst du die Chance, an aktuellen Projekten zu arbeiten und von unserer Expertise zu profitieren. Du wirst Teil unseres Teams und kannst dein akademisches Wissen in praxisnahe Lösungen umsetzen.

Werkstudententätigkeit: Eine Werkstudententätigkeit bei uns ermöglicht es dir, parallel zum Studium wertvolle Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen. Du arbeitest an realen Projekten mit, sammelst praktische Erfahrungen und kannst deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Dabei stehen dir unsere Fachkräfte al Mentoren zur Seite.

Praktikum: Ein Praktikum bei Probatec AG eröffnet dir die Gelegenheit, verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennenzulernen. Du kannst aktiv an laufenden Projekten teilnehmen, dein Netzwerk erweitern und dir ein umfassendes Bild von der Arbeitswelt verschaffen. Wir bieten dir eine offene und inspirierende Umgebung, in der du dein Potential entfalten kannst.

Deine Ideen und Begeisterung sind bei uns willkommen – gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft!

Zum Seitenanfang